Darien – Blessing of the Fleet

Mehr ein Zufallstreffer auf dem Weg von Savannah nach Brunswick war das „Blessing of the Fleet“ Festival in Darien. Die ganze Shrimp Flotte hatte sich in Schale geworfen um das schönste Schiff zu küren. Wie wir erfahren, findet dieses Fest einmal jährlich immer vor Beginn der Shrimp Season statt.

Mein Highlight waren nicht die bunt geschmückten Schiffe oder die bunten Menschen oder auch die German Bratwurst – nein, es war die Begegnung mit C. Emory Moody, einem Fotografen der dort einige seiner Arbeiten zum Verkauf angeboten hat. Es war mir eine Freude mit ihm über die guten alten Zeiten zu plaudern – in denen man noch Diafilme ausbelichtet und einen großen Teil der Arbeit in einer Dunkelkammer zugebracht hat. Wie die analoge Fotografie das Auge und die Grundlagen geschult hat und wie dankbar wir beide sind, diese Zeiten aktiv miterlebt zu haben.

Und DANKE nochmal für das ganz besondere Geschenk – für diese 4-Stunden Arbeit abgebildet in einen wunderschönen Moment. Und ja, lieber Emory; ich habe diesen Ort wenig später auf Jekyll Island gefunden – vielen Dank für die Inspiration.

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.