2bfree

San Blas

Nachdem wir mit der Fähre von La Paz nach Mazatlán übergesetzt sind, gönnen wir uns erst einmal wieder ein bisschen Ruhe in dem kleinen Fischerdörfchen. Aber wir haben uns den Ort nicht ganz zufällig gewählt. San Blas ist ein idealer Surferhotspot für Anfänger – also für uns. Die Wellen sind meist eher klein und es gibt viel Weißwasser, perfekt zum Üben. Nach unseren ersten Surferfahrungen mit Corey in Playa Los Cerritos, sind wir vom Surfen angefixt. Mit der dazugehörigen Lebenseinstellung können wir uns ebenfalls anfreunden – Surfen, Chillen & Surfen.

Ein kleines Manko gibt es allerdings doch. Es ist mittlerweile so heiß, dass es selbst im Meer keine Abkühlung mehr gibt. Nachts können wir kaum in unserem kleinen Camper schlafen. Schon auf der Baja California wurden wir öfters gefragt, wie wir ohne Klimaanlage überleben können. Das fragen wir uns jetzt auch umso mehr und schaffen endlich Abhilfe. Wir bekommen in dem kleinen Dorf tatsächlich einen Ventilator, der mit unserer Stromspannung überein passt. Mit kühler Luft im Gesicht, lässt es sich bei den schwül-heißen Temperaturen viel besser schlafen.

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.