San Cristobal de las Casas

Seit Mexico City haben wir schon länger keine Touristen mehr gesehen, doch das ändert sich schlagartig hier im Hochland von Chiapas. Wir sind erstaunt über die vielen Backpacker hier, die sich durch die engen und bunten Gassen von der trendigen Kolonialstadt schlängeln. Das angesagte Städtchen hat sich der Nachfrage angepasst – es wimmelt nur so von hippen Bars, coolen Tattoostudios, angesagten Klamottenstores und internationalen veganen Restaurants. Das Zentrum in San Cristobal de las Casas bildet der Zócalo mit der gelben Kathedrale Nuestra Señora de la Asuncioón.

Während sich Mark um unseren Ducato gekümmet hat und in einer Autowerkstatt war, war ich in einer Schmuckwerkstatt. Ich besuchte für einen Nachmittag einen Workshop, bei dem ich lernte wie einfach man selbst Schmuck aus z.B. Kupferdraht herstellen kann.

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.