Seminole Canyon

Seminole Canyon ist ein State Park und Historic Site  in Texas an der Grenze zu Mexiko. Die südliche Lage macht es selbst im April, als wir da waren, unerträglich heiß.

An den Felswänden des Canyons verbirgen sich einige der ältesten Zeichnungen in Nordamerika. Zu empfehlen ist eine Hiking Tour zum Fate Bell Shelter und Panther Cave. Die Felsmalereien sind wirklich beeindruckend. Die Touren dürfen nur mit einem Guide vom Informationszentrum des Parks gemacht werden. Zum Einen weil man sich bei der Hitze verlaufen könnte und zum Anderen als Schutz für die Zeichnungen, falls jemand auf den dummen Gedanken kommt sich auch zu verewigen. Bei unserer Tour hatten wir sogar ein kleines Highlight dabei: in der Gruppe war ein Mann mit indianischer Abstammung, der zu Ehren seiner Vorfahren ein Lied vor den Malereien gesungen hat. Ein bewegender Moment!

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.