Hallo,

schön, dass du unseren Blog besuchst.

2bfree, das sind wir, Julia und Mark. Zwei die sich gefunden haben, um zusammen die Welt zu bereisen und nebenbei ihre Leidenschaft für Natur und Abenteuer teilen.

 

Unsere ersten Kurzurlaube haben wir unter Anderen in Chile und Italien gemacht. Da wir uns danach immer noch gut verstanden, beschlossen wir ein Jahr Auszeit zu nehmen und gemeinsam Nord- und Mittelamerika unsicher zu machen. Um all unsere Outdoor-Aktivitäten, wie klettern, Kanu und Fahrrad fahren, ausleben zu können, haben wir unseren Fiat Ducato mit Sack und Pack verschifft. Dieser Blog entstand daraus, damit unsere Familie und Freunde uns auf unseren Reisen begleiten können.

 

Nun haben wir nach diesem Jahr natürlich viel Freiheitsluft geschnuppert und wollen den Blog mit noch vielen weiteren Reisen und Erlebnissen füllen. Viel Spaß beim miterleben!

Julia & Mark

Neueste Kommentare

Washington & Baltimore

Amerika begrüßt uns mit angenehmen 18°C, einer milden Brise und Sonnenschein. Dank unserem J... Lesen!

Shenandoah National Park

Endlich! Wir haben unseren Ducato aus dem Hafen geholt und nach 3 Tagen "Zwangspause" in Baltimore g... Lesen!

Seneca Rocks

Endlich wieder KLETTERN !!! Die Seneca Rocks zählen zu den Top Gebieten der Ostküste. Eine klas... Lesen!

New River Gorge

New River Gorge - das Sandstein-Eldorado in West Verginia... Eine reichliche Woche haben wir uns ... Lesen!

Richmond

Die vergangenen 4 Tage haben wir in Richmond (VA) im "Osthaus" verbracht. Dickes "Danke!" an Hannah,... Lesen!

Blue Ridge Parkway

Nachdem wir Richmond über die Interstate 64 verlassen haben, erreichen wir nach einer guten Stunde ... Lesen!

Great Smoky Mountains National Park & Cherokee

Bevor wir in den eigentlichen Great Smoky Mountains Nationalpark weiterfahren, führt unser Weg zwa... Lesen!

Ostersonntag am Lake Santeetlah - oder die Geschichte mit der Ostermaus

Alles fängt immer irgendwie an – diese Geschichte mit einem einfachen unscheinbaren Knistern. Es ... Lesen!

Chattanooga

Eigentlich beginnt diese Episode unserer Reise schon weit vor Chattanooga – und zwar am Ocoee Rive... Lesen!

Dalton - Moonshine Distillery

Mehr durch Zufall (und durch einen guten Tipp) sind wir in die absolut schöne und empfehlenswerte M... Lesen!

Martin Luther King - Atlanta

Lange hat es gedauert, aber hier nun endlich der Beitrag zu Atlanta... Wir haben in letzter Zeit sov... Lesen!

Congaree National Park

Der erst Ende 2003 zum 57. Nationalpark erklärte Congaree-Nationalpark birgt (Zitat Wikip... Lesen!

Charleston SC

Und erneut hatten wir die Gelegenheit, Freunde aus Deutschland hier in den USA zu besuchen. Danke Eu... Lesen!

Hunting Island

Hunting Island kommt ohne viel Worte aus - ein entspanntes Plätzchen Erde auf diesem Planeten, welc... Lesen!

Savannah

Savannah ist eine entspannte Stadt am gleichnamigen Fluss. Hier gibt es keine Highlights die man mit... Lesen!

Darien - Blessing of the Fleet

Mehr ein Zufallstreffer auf dem Weg von Savannah nach Brunswick war das "Blessing of the Fleet" Fest... Lesen!

Brunswick - Friendly People Town

Brunswick ist der klare Beweis, dass sich die Dinge nach denen man sucht nicht etwa durch das Intens... Lesen!

Florida - Ostküste

Eigentlich wollten wir Florida auslassen und uns direkt auf den Weg nach Westen begeben, doch letzte... Lesen!

Florida Keys

Etwas ernüchtert von den drei Tagen an der Ostküste fahren wir nach einem kurzen Stop in Miami bzw... Lesen!

Everglades - der Fluss aus Gras

Die Everglades - der Fluss aus Grass. Nicht nur ein wunderschöner Nationalpark, sogar auch UNESCO W... Lesen!

Florida Westküste - Dali, Crawfish und der Regenbogen

Wie erwartet, nehmen Menschen und Besiedelung wieder schlagartig zu, nachdem wir die Everglades verl... Lesen!

New Orleans - schrill, schräg und LAUT

Einen Tag im French Quarter von New Orleans - das ist ein Highlight der besonderen Art. Farben, Klä... Lesen!

Westwärts

Von New Orleans geht es westwärts - anfangs noch durch die saftig grünen Wälder und an Seen vorbe... Lesen!

Seminole Canyon

Ja, wir wissen es auch - unser Blog wird nur schleppend aktualisiert. Aber wir wollen ja auch unsere... Lesen!

Big Bend National Park

Ja, wir wissen es auch - unser Blog wird nur schleppend aktualisiert. Aber wir wollen ja auch unseren "Urlaub" genießen. Daher muss diese und auch ein paar andere Beschreibung noch etwas warten. Lesen!

Hueco Tanks

Wie wir uns darauf gefreut haben: Hueco Tanks !!!  ...endlich wieder Felsen zum anfassen, ... Lesen!

Carlsbad Caverns National Park

Auch noch so viele und gute Fotos können die Dimensionen der Carlsbad Caverns auch nur im Ansatz... Lesen!

White Sands National Monument

Unglaublich aber wahr - weiße Sanddünen mitten in New Mexiko. Allerdings besteht der "Sand" aus Gi... Lesen!

Tombstone - Western Town

Tombstone - wer eine Westernstadt erleben will, der sollte diese Stadt keinesfalls auslassen. Die eh... Lesen!

Hereford - wunderbares Wochenende bei Freunden

Was für ein wunderschönes Wochenende in Hereford! Danke Claudio für die Gastfreundschaft und für... Lesen!

Saguaro National Park

Anfangs konnten wir nicht einmal das Wort "Saguaro" richtig aussprechen... Doch nach einem Besuch de... Lesen!

Squeezing the Lemmon - Klettern vom Feinsten

Nahe Tucson verbringen wir eine wunderbare Woche am Mt. Lemmon. Wir genießen 5 Tage Granitklettern ... Lesen!

Petrified Forest National Park - Wald aus Stein

Ein versteinerter Wald - wie bitte soll das denn aussehen? Je mehr wir uns die spärlichen Beschreib... Lesen!

Grand Canyon - der große Graben

Ich (Julia) hab zwar schon, wie bestimmt die meisten Menschen, einige schöne Bilder vom Grand Canyo... Lesen!

Page - Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Lake Powel

Vom überfüllten South Rim des Grand Canyon führt unser Weg nach Norden. Page heißt die Stadt am ... Lesen!

Wunderbar schöne Begegnung mit anderen Weltenbummlern

Als wir mit strahlenden Gesichtern von der Wave-Lotterie zum Campground zurückkommen, steht neben u... Lesen!

The Wave - Wunder der Natur

Sandstein Wonderland an der Grenze zwischen Utah und Arizona. Lesen!

Gestrandet - Lehrstunde über Glühkerzen, Dieselfilter und Einspritzpumpe

Schon seit einiger Zeit hatte unser lieber Ducato etwas Probleme mit der Höhenluft und der Kälte a... Lesen!

Zion National Park - Angels Landing, Kolob Arch und Menschenmassen

Der erste Nationalpark in Utah, den wir uns nach der Genesung unseres fahrbaren Untersatzes anschaue... Lesen!

Bryce Canyon National Park - Hoodoos, Windows und wieder viele Menschen

Bevor wir in den eigentlichen Nationalpark kommen liegt noch das Cedar Breaks National Monument auf... Lesen!

Capital Reef National Park

Nummer 3 der sogenannten "Mighty Five", also der gewaltigen Fünf (gemeint sind die 5 Nationalparks ... Lesen!

Monument Valley

Der Canyonlands National Park begeistert uns gleich ...
Lesen!

Colorado - Independence Pass und die Besteigung von Mt. Elbert

Nun haben wir aber genug von der Hitze Utahs. Wir freuen uns auf Colorado und fahren direkt von den ... Lesen!

Rocky Mountains National Park - endlich mal wieder klettern...

Juhu!!! Endlich wieder einmal das Kletterseil und die eingestaubten Kletterschuhe aus dem Ducato wü... Lesen!

Grand Teton National Park - ein Highlight!

Absolut zu unrecht steht der Grand Teton National Park im Schatten seines großen Nachbarn, dem Yellowstone National Park. Lesen!

Yellowstone National Park - der älteste Nationalpark der Welt

Um diesen Nationalpark gerecht werden zu können, muss ich tief Luft holen, sehr tief. Ich befürcht... Lesen!

Glacier National Park

Nach den beeindruckenden Tagen im Yellowstone führt unserer Weg durch das landschaftlich bezaubernd... Lesen!

North Cascades National Park

Wir konnten uns wenig unter dem Begriff "North Cascades" vorstellen, doch nach unserem Kurzbesuch au... Lesen!

Olympic National Park - Wunder an Vielseitigkeit

Der Olympic National Park ist wahrlich ein Wunder an Vielseitigkeit. Gelegen auf der gleichnami... Lesen!

Mount Rainier - 4.392 m

Mount Rainier - mit einer Höhe von 4392m der dritthöchste Berg der Kontinental-USA. Lesen!

Oregon Coast - die wilde grüne Pazifikküste

Immer wieder lese oder höre ich vom Traum eines Roadtrips auf Kaliforniens Highway N... Lesen!

Crater Lake National Park

Als wir uns dem Crater Lake National Park von Norden her nähern, ist der Himmel regenverhangen. Es ... Lesen!

Redwood National Park - auf Gullivers Reisen

Da biste plötzlich einfach sprachlos... Lesen!

California Coast

Pacific Coast Highway Lesen!

Lassen Volcanic National Park

Lassen Volcanic National Park Lesen!

Lake Tahoe

Kommerzieller See umringt von Kasinos. Lesen!

B&W SPECIAL - Alcatraz

Das man man ein Ticket nach Alcatraz Monate im Voraus buchen, war uns nicht bewusst. Unsere Frage,... Lesen!

San Francisco

Nach den vielen National Parks war es mal wieder Zeit für ein bisschen Stadtleben und bunten Trubel... Lesen!

Pinnacles National Park

Jüngster Nationalpark der USA Lesen!

Yosemite National Park

Highlight aus Granit. Lesen!

Sequoia National Park

Wandern zwischen riesigen Mammutbäumen. Lesen!

Los Angeles - Freunde und Gastfreundschaft, Segeln, Fuß- und Baseball

... Lesen!

Hollywood

Verrückte Welt. Lesen!

Kings Canyon National Park

Einsamer Canyon in der kalifornischen Sierra Nevada. Lesen!

Joshua Tree

Skurrile Bäume zwischen großen Felsblöcken. Lesen!

Oceanside

Letzter Stop vor Mexico. Lesen!

Mammoth Caves National Park

Weitläufigste Höhle der Welt. Lesen!

Red River Gorge

Sehr gut eingerichtetes Klettergebiet. Lesen!

Baltimore

Unser WOW Airlebnis! Lesen!

New York

Ungeplanter aber schöner Abschluss unserer Reise. Lesen!