Volcan de Acatenango

Nachdem wir ja Anfang Oktober schon einmal in Antigua waren und quasi um den Acatenango herumgeschlichen sind, erfolgt nun der zweite Anlauf. Anders als vor 3 Monaten ist nun zwar das Wetter um einiges besser, jedoch hat sich das Highlight, der so oft aktive und von Lavaströmen gesäumte Schwestervulcan Fuego zur Ruhe gesetzt und trotzig alle Feuerspuck- und Lavaaktivitäten eingestellt. Mehr als ein paar Rauchschwaden sind nicht zu erblicken. Dennoch, wir entscheiden uns den Acatenango zu behiken und wie alle anderen Aspiranten hoffen wir genau an diesem Tag oder besser zum Sonnenaufgang des nächsten Tages auf eine Feuerwerk am Fuego…

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.