Playa Los Cerritos

Der Playa Los Cerritos ist ein ruhiger Surferspot in der Nähe von dem kleinen Fischerort Pescadero im Süden der Baja California. Wir sind eher zufällig hier gelandet auf dem Weg Richtung Cabo San Lucas. Am Anfang sind wir skeptisch, ob der freie Übernachtungsplatz, an der kleinen Straße zum Strand sicher ist. Aber als sich ein Van mit amerikanischen Kennezichen zu uns in die Nähe gesellt, sind wir erstmal beruhigt. Wir sprechen den allein Reisenden auf englisch an, wohin er darauf erwidert, dass wir auch deutsch reden können. Corey ist aus der Schweiz, aber lebt in den USA. Gerade ist er auf einem Surftrip durch Zentralamerika. Er berichtet uns von seiner Leidenschaft dem Surfen und zieht uns mit in den Bann. So kommt es, dass er uns am nächsten Tag, Surfunterricht gibt. Bretter hat er dabei. Wir dürfen auf seinen Longboard, welches am besten für Anfänger geeignet ist, unsere ersten Versuche starten. Vorher gibt er uns noch eine Einweisung, wie die Wellen am besten zu nehmen sind und wie die Technik ist, um vom Board aufzustehen. Corey ist mehre Stunden mit uns im Wasser. Dank ihm und seiner unfassbaren Geduld, können wir unsere ersten Erfolge auf dem Surfbrett erreichen. Vielen Dank, Corey!

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.