El Potrero Chico – Klettern in Mexiko

Auf unserem Rückweg Richtung USA, nehmen wir im Norden von Mexiko einen kleinen Umweg ein. Fast sechs Monate waren wir jetzt nicht mehr klettern, umso mehr haben wir uns gefreut, in dieses Kletterparadies zu fahren. Es gibt hier mehrer Campingplätze direkt am Fuße des Potrero Chico. Das riesige Klettergebiet bietet sowohl Sport- als auch Trad Climbing-  Touren. Viele gut gesicherte Mehrseillängen sind ebenfalls vorhanden. Da wir lang nicht klettern waren, genießen wir eher die einfacheren Touren, aber auch den griffigen vielseitigen Fels.

Und nach einem gelungen Klettertag steht am Wandfuß ein Wagen, der günstig kalte Getränke verkauft, mit – nein, keinem Bier – natürlich Margaritas! Viva Mexico!

[geo_mashup_show_on_map_link]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner