North Cascades National Park

Wir konnten uns wenig unter dem Begriff „North Cascades“ vorstellen, doch nach unserem Kurzbesuch auf dem Weg Richtung Pazifik wissen wir, welche Landschaft hier im Norden Washingtons vorherrscht. Gebirgig, sehr alpenähnlich, viel grün, tiefe Täler und hohe, schneebedeckte Berge. Ideal zum Wandern, vor allem aber ideal um etwas Einsamkeit und wenig Touristenrummel zu finden. Eigentlich perfekt für uns, aber dennoch haben wir uns dazu entschieden Richtung Pazifikküste weiterzufahren. Zum Einen war das Wetterglück nicht ganz mit uns, aber der Hauptgrund war, dass wir die Alpen ja auch „zuhause“ haben und dort entdecken können – andere Nationalparks, wie wir sie nur hier vorfinden, jedoch nicht…

[geo_mashup_show_on_map_link]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner