Hueco Tanks

Wie wir uns darauf gefreut haben: Hueco Tanks !!!  …endlich wieder Felsen zum anfassen, zum bouldern und zum klettern. Natürlich übertreiben wir es am ersten Tag dermaßen, dass ich (Mark) am zweiten Tag nicht mal mehr die Zahnpasta aus der Tube quetschen kann ohne dass meine Unterarmmuskulatur völlig verkrampft. Egal! Jeder einzelne Boulderzug war es wert.

Drei Tage bleiben wir in diesem wunderschönen Statepark nahe El Paso – am westlichen Ende Texas. Das Gebiet zählt berechtigterweise nicht nur zu den weltweit besten Boulderspots, auch eine einzigartige Geologie und eine sehr große historische Bedeutung sind an diesem Ort vereint.

Danke, Ian, Sid und Christopher für die Tipps zu den Bouldern, für die Topos und den Kletterführer und natürlich auch für die versteckten Boulder und die Hölen mit den Felszeichnungen – leider hat unser Können nicht für die V5 Boulder gereicht…

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.