2bfree

Kings Canyon National Park

Der Kings Canyon ist ein wenig besuchter National Park in der kalifornischen Sierra Nevada. Wohl kaum einer weiß, dass er der tiefste Canyon Nordamerikas ist. An manchen Stellen ist die Granitschlucht bis zu 2400 m tief. Es gibt hier nur eine einzige Straße , die zur Hauptschlucht über den kleinen Ort Grant Grove führt. Hier gibt es noch einmal einen Sequoia Giganten zu bestaunen, den General Grant Tree, der auch als Weihnachtsbaum der Nation gilt. Auf dem Big Stump Trail, der sich ebenfalls hier befindet, gibt es aber auch etwas trauriges zu sehen. Eine große Anzahl an Baumstümpfen zeigt sich entlang des Pfades, die das Resultat einer – gegen Ende des 19. Jahrhundert – sinnlosen Abholzaktion an den Mammutbäumen sind.

Zurück auf dem Kings Canyon Highway, schlängelt sich die Straße durch die schroffen Felsen des Kings Canyons, zu dem Cedar Grove Village. Von hier kann man eine ruhige Wanderung zur Zumwalt Meadow machen und von dort die hohen Felswände betrachten.

[geo_mashup_show_on_map_link]

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner