Wunderbar schöne Begegnung mit anderen Weltenbummlern

Als wir mit strahlenden Gesichtern von der Wave-Lotterie zum Campground zurückkommen, steht neben uns ein VW T5 mit ebenfalls Deutschem Kennzeichen. Reinhard und Ingrid heißen unsere Nachbarn und Nein, die Beiden fahren nicht etwa auch nur die Nationalparks ab, oder Leben hier oder sind „Snowbirds“ aus dem Norden. Das erste Mal treffen wir hier in Kanab auf richtige Weltenbummler. Seit anderthalb Jahren sind die Zwei mit ihrem sehr schönen Selbstausbau-T5 in Süd- und Mittelamerika unterwegs und beenden sozusagen ihre Reise in Nordamerika und Alaska /Kanada.
Als Willkommensgeschenk bekommen wir sogleich einen großen Beutel voller Reiseführer und Kartenmaterial über Mexiko. Aber neben all den Dingen bekommen wir noch etwas viel Wichtigeres und gleichermaßen Schönes – wir bekommen Gänsehaut! Selten zuvor haben wir Menschen erlebt, die mit so viel Begeisterung und Hingabe über das Reisen, Kulturen und die Menschen Süd- und Mittelamerikas geschwärmt haben. Unsere Augen funkeln wie die unserer Gegenüber.
Es fällt mir schwer diese Emotionen hier in Worte zu fassen, aber genau das ist es warum auch wir Reisen: Begegnungen! Begegnungen wie diese mit Ingrid und Reinhard, Begegnungen, die gleichzeitig Gänsehaut und Vorfreude vermitteln, Begegnungen bei denen man das Gefühl hat dem jeweils Anderen aus dem Herzen zu sprechen, Begegnungen die lang nach Mitternacht enden, jedoch trotz nur einem Thema -das Reisen- keine Minute auch nur ansatzweise langweilig sind.
Wir danken Euch Beiden sehr für diesen schönen Abend bei Euch im VW Bus und wünschen Euch weiterhin eine gute Reise. Danke für die wertvollen Tipps und das Karten- und Buchmaterial und Eure Beschreibungen.

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.