Hurrican La Paz

La Paz – Hurrican Newton (Cat. II)

Uns war klar, dass im September auf der Baja California Hurrican Saison ist. Aber wir hätten nicht gedacht, dass wir dann tatsächlich einen miterleben würden. Zusammen mit Corey, den wir in Playa Los Cerritos kennen gelernt haben, verschanzen wir uns in einem Hostel in La Paz. Den ganzen Tag lang wütet Hurrican Newton über der Stadt. Er ist von der Kategorie 2, das heißt er kann Windgeschwindigkeiten bis zu 170 km/h aufbringen. Die Leute hier scheint das nicht groß zu beeindrucken. Gegenüber vom Hostel wurde ein Ladengerüst stehen gelasen, was jetzt durch die Lüfte segelt und sich auf der Straße verteilt. Auch die Arlarmanlage des angrenzenden Ladens, die alle 10 Minuten los heult, stört anscheind nur uns. Nun ja, man kann das hier nur aussitzen und hoffen, dass unser kleiner Ducato standfest bleibt und nichts abbekommt. Mark hat ihn in weiser Voraussicht hinters Hostels in eine schützende Gasse geparkt.

Gegen Abend ist der Spuk vorrüber und wir wagen uns mit den anderen Leuten auf die Straße, um die Auswirkungen zu begutachten. Die Stadt sieht ganz schön verwüstet aus, aber zum Glück keine größeren Schäden. Unser Ducato ist ebenfalls wohl auf und hat seinen ersten Hurrican gut überstanden.

Geotag Icon Auf der Karte anzeigen

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.